Leitbild


Als Ärztin für Allgemeinmedizin sehe ich mich als erste Ansprechpartnerin bei allen gesundheitlichen Problemen meiner Patientinnen und Patienten jeden Alters.

Im Wesentlichen können dies alle körperlichen, seelischen und/oder sozialen Probleme sein, die akut oder chronisch vorhanden sind.

Ein besonderes Augenmerk möchte ich auf die Früherkennung von Erkrankungen legen, um eventuell bleibende Folgeschäden zu verhindern oder zumindest zu reduzieren.

Einen weiteren Schwerpunkt möchte ich jedoch auch auf die Betreuung chronisch kranker Patientinnen und Patienten (z.B. Tumor-, Herzkreislauf- oder Stoffwechselerkrankungen) legen.

Wichtig ist mir eine kontinuierliche Betreuung. Mein Wunsch wäre es, meine Patientinnen und Patienten lebenslang als zentrale Gesundheits- und Krankheitsmanagerin zu begleiten.

Ich sehe mich als Bindeglied zwischen anderen Ärzten und Ärztinnen, Spitälern sowie zu anderen Einrichtungen des Gesundheitssystems.

Während meiner 5-jährigen Tätigkeit als Stationsärztin an der Abteilung für Innere Medizin des LKH Fürstenfeld konnte ich sehr viel Erfahrung sammeln.

In dieser Zeit bin ich auf der Palliativstation tätig gewesen und arbeitete im Mobilen Palliativteam FF/FB. U.a. war ich auch regelmäßig für die AG/REM (Akutgeriatrie und Remobilisation) Station im Einsatz. Zusätzlich war ich als Notärztin aktiv. Ergänzend arbeitete ich auch regelmäßig in der internistischen Akutambulanz und in der hämatoonkologischen Ambulanz.

Somit konnte ich mich optimal auf meine Tätigkeit als Hausärztin vorbereiten.

Es würde mich freuen, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen.

Wichtig: Beim erstmaligen Besuch meiner Ordination bitte ich Sie alle Vorbefunde, ggf. bestehende Allergien und aktuell eingenommene Medikamente mitzunehmen oder vor dem Besuch zu dokumentieren.